Tierarztpraxis Dr. Sörensen in Berlin - Narkose / Anästhesie

Für die Vollnarkosen stehen uns moderne Narkoseeinrichtungen zur Verfügung.
Wir überwachen alle gängigen Parameter, um jederzeit in die Steuerung regulierend eingreifen zu können.

Dabei kontrollieren wir den Sauerstoffgehalt des Blutes, den CO2-Gehalt, die Atemfrequenz, messen kontinuierlich mittels eines EKGs die Herz-Kreislauf-Funktion, beatmen den Patienten maschinell bei tieferen Narkosen, begleiten schmerzhafte Operationen neben den Standard-Schmerzmitteln mit einem Morphin-Tropf und vieles mehr.

Uns stehen zwei neu eingerichtete OP-Säle zur Verfügung in denen jeweils die komplette Narkoseeinrichtung vorhanden ist und paralleles Operieren ermöglicht. Unser Personal ist über viele Jahre geschult und erfahren.

Dieser technische und personelle Aufwand schafft Sicherheit und ist die Erklärung, warum einige unserer Operationen teurer erscheinen als andernorts.

Dank dieses ausgeklügelten Überwachungssystems gehören bei uns Narkosezwischenfälle, die es in der Medizin trotz aller Technik immer geben kann, zu den großen Ausnahmen.

Ist Ihr Tier schon etwas älter, oder leidet unter bestimmten Krankheiten, kann es sein, dass wir vor einer Narkose zur Blut- oder Herzuntersuchung raten. Ziel ist es, evtl. vorliegende Störungen vor der Narkose zu entdecken, um diese zu beheben, oder zumindest abzumildern.

Tierarztpraxis Dr. Sörensen in Berlin - Narkose